Schießsport
Anlage & Trainingszeiten
Wir verfügen über eine Disak Digital Optic Score Anlage.
Schießtraining und Vereinsabende finden in unserem Vereinsheim „Schützenhalle" statt:
Freitag 20:00 – 22:30 UhrErwachsene, Jugendliche & Gäste
Dienstag 18:00 – 19:00 UhrSchüler, Jugendliche & Gäste
Sonntag 11:00 – 13:00 UhrSchüler, Jugendliche & Gäste
Gäste, die sich einmal ausprobieren wollen, sind an unseren Trainingstagen herzlich willkommen.
Impressionen
Schießsport allgemein
- Geschossen wird mit eigenen oder Vereinsgewehren nach den Regeln des DSB und WSB auf einer Disak Digital Optic Score Anlage
- Die Auswertung erfolgt voll elektronisch und ist direkt am Tablett sichtbar.
- Vereinsinterne Pokale (LG aufgelegt): Wanderpokal, Jahrespokal, Partnerpokal – eine regelmäßige Teilnahme ist für die Wertung erforderlich.
- Die Vereinsmeisterschaft wird einmal jährlich durchgeführt. Die Siegerehrung findet auf der Jahreshauptversammlung statt (Partnerpokal alle 2 Jahre).
- Wir besuchen regelmäßig Pokalschießen bei befreundeten Vereinen und nehmen an Rundenwettkämpfen und Kreismeisterschaften des Schützenkreises teil.
- Für befreundete und interessierte Vereine veranstalten wir jährlich ein Pokal-Schießen.